Der Kiez-Kapitän im Großstadtrevier

kieztour hamburg, kiez kapitän, reeperbahn tour, großstadtrevier, jan fedder, serie ard, jürgen roland
Kiez-Kapitän Reeperbahn Tour Kieztour und Stadtführung Hamburg

Der Kiez-Kapitän war jetzt auch in der beliebten ARD-Fernsehserie Großstadtrevier zu sehen. Als Komparse in einer Szene mit der netten Polizistin Harry (Maria Ketikidou) in der Folge 433 "Das zweite Gesicht". Und in Folge 438 auch nochmal. Der letzten Folge, die in der alten Wache gedreht wurde. Nach 32 Jahren endete die Geschichte des Großstadtrevier am alten Drehort mit einem Knall!

 

Folge 438. mit dem Kiez-Kapitän im Hintergrund

Sehr spannend für mich, da ich seit 32 Jahren die Serie im Fernsehen verfolge. Und dort mal dabei zu sein, war natürlich ein Erlebnis. Als Fan der Serie ist es natürlich auch traurig zu sehen, dass zukünftig nicht mehr in der alten Wache gedreht wird. Nach 32 Jahren endet dort der Mietvertrag und zukünftig geht es dann im Studio Hamburg weiter und natürlich auch weiterhin bei Außenaufnahmen auf St. Pauli.

 

 

Jürgen Roland hat am Anfang viele Ideen von der Davidwache geholt und daraus die beliebte Polizeiserie entwickelt. Lange Jahre führte er dort auch Regie und hat immer Wert auf viel Menschlichkeit im Umgang der Polizisten mit den Menschen im Stadtteil St. Pauli, aber auch untereinander gelegt. Viele tolle Schauspieler haben in 3 Jahrzehnten die Serie geprägt.

kieztour hamburg, kiez kapitän, reeperbahn tour, großstadtrevier, jan fedder, serie ard, jürgen roland
Kiez-Kapitän Kieztour und Stadtführung Hamburg

Großstadtrevier Folge 433

Kurzversion Folge 433